Echte Differenzierung - Neue Ideen, neue Wege

Strategische Konzepte, die die Leistungen des hörakustischen Meisterbetriebes in den Vordergrund stellen und die Abgrenzung vom Wettbewerb Hörakustik garantieren, sind zur Sicherung und Erweiterung des Geschäftserfolges von enormer Bedeutung. Wir entwickeln ständig neue Ideen, neue Wege und Konzepte zur echten Differenzierung, Kundengewinnung und Kundenbindung. Unsere Konzepte sind markenrechtlich geschützt.

Grafik Übersicht Alleinstellungsmerkmale Individual Akustiker Service GmbH

Logo Natural Fitting

Natural Fitting - das patentierte Anpassverfahren

Natural Fitting ist ein Anpassverfahren, das Hörsysteme in Klang und Lautstärke möglichst realitätsgetreu auf jeden Menschen und sein individuelles Hörvermögen abstimmt. Die individuelle Verstärkung der unterschiedlichen Frequenz- und Dynamikbereiche bezieht das individuelle Lautheitsempfinden der jeweiligen Person in die Konfiguration mit ein. In einem interaktiven Austausch erarbeiten Sie gemeinsam mit dem Kunden die optimale Einstellung.



Logo SYMPATICO

SYMPATICO - Das IAS-Co-Branding

Hörsysteme sind leider immer noch stigmatisierte Produkte, mit denen viele potentielle Käufer negative Empfindungen und Vorurteile verbinden. Mit dem IAS-Co-Branding SYMPATICO können Sie sowohl das Produkt Hörgerät als auch Ihre Dienstleistungen in ein positives, emotionales Licht rücken.  SYMPATICO-Produkte stehen für modernste Kommunikationshilfen gepaart mit einem Service-Versprechen an Ihre Kunden.



Logo Parcours des Hörens

Parcours des Hörens® - Hörwelten erleben

Ein neues Element in der Hörgeräte-Anpassung ist der Parcours® des Hörens, bestehend aus den stationären Hörwelten Boden/Untergründe, Gesellschaft/Restaurant, Natur/Birkenwald und Multimedia-Sound/Wohnzimmer. Durch den Parcours® des Hörens gewinnt der Kunde einen leichteren Zugang zu seinem Hören in seiner individuellen Hörumgebung. Die Bereitschaft, sich aktiv mit dem Hören auseinanderzusetzen, wird durch die positiven Erfahrungen im Parcours® des Hörens deutlich größer.



Logo Hördienst

ias - Individual Akustik Sensor 

Er setzt neue Maßstäbe für die individuelle Hörgeräte-Versorgung: Der Individual Akustik Sensor (ias) ist ein kleiner, digitaler Helfer, der den akustischen Alltag Ihres Kunden ca. fünf Tage lang analysiert - von früh bis spät und noch vor der Entscheidung für ein bestimmtes Hörgerät.

 



Logo Hördienst

Hördienst.de - Endverbraucher-Webseite zur Leadgenerierung 

Mit dem Portal Hördienst.de stellen wir unseren Mitgliedern ein Instrument zur Verfügung, das die moderne Online-Welt mir den Vorzügen eines Fachgeschäft-Besuchs verknüpft. Quartalsweise wechseln hier attraktive Angebote für die Verbraucher, um sie zu einem Gang in ihr regionales Fachgeschäft zu bewegen. Über die Akustiker-Suche finden Endverbraucher einen IAS-Partner in Ihrer Nähe. Auch ein Premium-Eintrag ist möglich.

 



Logo Goldene Concha

Goldene Concha - Auszeichnung für moderne Hörsysteme

Die Goldene Concha ist eine besondere Auszeichnung für moderne Hörsysteme, die in unterschiedlichen Ausprägungen für Menschen eine merkliche Verbesserung der Lebensqualität bedeuten. Aus der Vielzahl aller verfügbarer Produkte am Markt wählen Sie als unabhängige Jury subjektiv und individuell die aus, die sich in der täglichen praktischen Arbeit besonders empfohlen haben. Für Sie entsteht die Möglichkeit, sowohl mit der Jury-Arbeit als auch den prämierten Produkten zu werben. Die Verleihung der Goldenen Concha erfolgt jährlich im Rahmen der EUHA.



Logo auDIAtrie

auDIAtrie - der Hörtest für Diabetiker

Dieser einzigartige Hörtest erreicht die Zielgruppe diabeteskranker Menschen. Denn Studien zufolge ist das Risiko, als Diabetiker an einer Hörminderung zu erkranken, doppelt so hoch wie bei nicht-Diabetikern. Bei der auDIAtrie werden komplexe Rauschsignale genutzt, die eine gute Lautheitswahrnehmung in allen Frequenzbereichen gewährleisten. Der Hörtest kann von Ihnen im Fachgeschäft sowie als Selbsttest (z.B. in Apotheken, Ärztehäusern oder bei Optikern) eingesetzt werden.



Logo Mercator Hörtest

Mercator - Hörtest für das Richtungshören

Mit diesem Hörtest unterscheiden Sie sich wohltuend vom Wettbewerb und sprechen damit mögliche Kunden individuell an. Der Mercator-Hörtest überprüft nicht nur die Fähigkeit, Töne in den unterschiedlichen Frequenzen und Lautstärken zu erkennen oder akustische Sprachsignale zu verstehen, sondern auch die Fähigkeit, die Richtung, aus der ein akustisches Signal kommt, zu bemerken.



Logo Im-Ohr-Manufaktur

Im-Ohr-Manufaktur - Portal zur Kundengewinnung

Das Portal stellt die Besonderheiten zusammen mit den vielen Vorteilen einer Im-Ohr-Hörlösung greifbar und leicht verständlich für den Endverbraucher dar. Die "Manufaktur" steht im Namen dabei für "Maßanfertigung". Wir listen Sie in unserer Akustiker-Suche gerne als Experte für Im-Ohr-Hörgeräte.



Logo Audiemus Hörtraining

Audiemus - Hörtraining 

Mit Audiemus bieten wir Ihnen ein von HNO-Ärzten und Akustikern exklusiv entwickeltes Hörtrainingsprogramm, das die Hörkompetenz schrittweise verbessert und so schneller zu besseren Hörergebnissen bei der Hörgeräteanpassung führt. Bei dem unterhaltsamen Programm, das neben Übungen auch viele Informationen rund um das Thema Hören und Hörgeräte bietet, wird durchgängig mit innovativem 3D-Sound gearbeitet, der ein absolut realistisches akustisches Umfeld vermittelt und mit dem reale Hörsituationen simuliert werden. Das ist im Audiemus Hörtraining einzigartig.



Logo Chamäleon Konzept

Chamäleon® - Konzept für unauffällige Hörsysteme

Das Chamäleon ist der Meister der Anpassung. Es passt sich so unauffällig der Natur an, dass es von fast niemandem mehr wahrgenommen wird. Vor diesem Hintergrund ist unser Chamäleon®-Konzept entstanden. Mit diesem Verfahren wird dem Hörgeräteträger die Möglichkeit geboten, ein Hörsystem zu erhalten, das individuell auf seine Bedürfnisse abgestimmt wird und dadurch kaum auffällt.



- Anzeige -