Echte Differenzierung


Sie wissen das. Selbständig bedeutet Wettbewerb. Und was hilft da besser, als echte Differenzierungsmerkmale zu haben, bei denen man sich mit seinem Unternehmen deutlich merkbar vom Wettbewerb unterscheidet. Während andere jetzt "Wir haben auch Differenzierungsmarketing" daher reden, finden Sie bei uns echte Elemente, mit denen Sie auch geschützt bzw. markengeschützt auftreten können.

Der Mercator-Hörtest

Während der Wettbewerb nur einen typischen und überall erhältlichen Hörtest anbietet, haben Sie den markengeschützten Mercator-Hörtest, der auch die so wichtige akustische Orientierung im Raum berücksichtigt.

Die Im-Ohr-Manufaktur

Einfach zu behaupten, man sei ein Im-Ohr-Hörgeräte-Experte, kann jeder sagen. Bei uns werden Sie auf einer Im-Ohr-Webseite dazu gelistet, die im Internet von Endkunden zur Information gut besucht wird.

Die Goldene Concha

Der erste Preis für medizinische Hörgeräte braucht Unternehmer wie Sie, die unabhängig sind und durch die tägliche Arbeit am Kunden ein hohes Maß an Praxiserfahrung mitbringen. Perfekt, um bei uns zur Jury zu zählen.

Audiemus Hörtraining

Ein Hörtraining haben viele Wettbewerber anzubieten.

Aber bis dato existiert noch keines auf dem Markt, dass ein 3D-Klangerlebnis für größmögliche Realität in seine Übungen einbezieht. Mit der IAS sind Sie hier top ausgerüstet.


Mit dem ersten Positiv-Private-Label schafft die IAS ein weiteres Element, das zur Unterscheidung vom Wettbewerb enorm hilft. Diese Marke ist eine eigene Hörgeräte-Linie mit Technologien verschiedener Hersteller, aber Sympatico ist auch für die Leistungen, die ein hörakustischer Fachbetrieb anbietet, als Alleinstellungsmerkmal hervorragend nutzbar. Zudem bringt sie eine eigene Webseite mit sich, auf der Endverbraucher viele Informationen finden. Mehr auf www.sympathisch-hoeren.de. Sympatico: Macht Hörgeräte und Leistungen sofort sympathisch.

Meister-der-Anpassung: Das Chamäleon

Wir alle wissen es: Es gibt keine unsichtbaren Hörgeräte. Sondern Sie als Hörakustiker sorgen mit Ihren Leistungen dafür, dass Hörgeräte möglichst unauffällig an das Ohr Ihrer Kunden angepasst werden. Um diese Leistung exklusiv herauszustellen, ist das Chamäleon-Konzept entwickelt worden. Mit dem markengeschützten Chamäleon®-Konzept stellt Ihnen die IAS etwas wirklich außergewöhnliches vor, das Ihnen zur eigenen differenzierenden Vermarktung vorzüglich helfen kann. Chamäleon steht als Synonym für "unsichtbar". Fast alle Kunden eines Hörakustikers wünschen ein möglichst unsichtbares Hörgerät. Und fast alle Menschen denken bei der Frage nach einem unsichtbaren Tier an Chamäleon.

Sie können mit diesem vielfältigen Konzept eigene Chamäleon®-Hörgeräte definieren, aber auch im Rahmen einer Anpassung, Ihren Kunden den Chamäleon®-Modus als unauffällige Abstimmung verdeutlichen.  


Lassen Sie sich nicht durch die verschiedenen Aussagen verunsichern, die Ihnen "Differenzierungsmarketing" versprechen. Maximal werden Sie dann etwas über "eigener Markenaufbau", "eigenes Logo" oder "eigene Firmenfarbe" hören.

Mehrere echte Differenzierungselemente zu Ihren Leistungen finden Sie bei uns, den Spezialisten für Differenzierungsmarketing auf dem hörakustischen Markt.


Seit nunmehr fast drei Jahren finden Sie statt: Unsere mit biha-Punkten ausgestattete Seminarveranstaltungen, die unter dem Motto "Differenzierung - Ihr Weg zum Erfolg" stehen und zahlreiche Themen rund um dieses so wichtige Marketinginstrument beinhalten. In regelmäßigen Abständen werden unsere Mitglieder perfekt informiert und mit Tipps und Tricks zu den einzelnen Elementen ausgestattet, damit sie sich am lokalen Markt optimal absetzen können. 

Rufen Sie uns an, gerne informieren wir Sie über unsere Veranstaltungen.


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