Gut geplant ist schon erfolgreich


Gründung benötigt eine gute Planung. Die IAS ist dafür der perfekte Partner. Mit der Planungserfahrung aus über 20 Jahren Hörgeräte-Markt bieten wir Ihnen:

  • Unterlagen für die Bewertung von Standorten
  • Checklisten, die optimale Planungs- und Realisierungsabläufe garantieren
  • Standortanalyse, Bewertung (Tools zur quantitativen Analyse, qualitativ vor Ort)
  • Suche des passenden Ladenlokals (Verhandlungen mit Vermietern, Prüfung des Mietvertrags)
  • Businessplan (Finanz-, Ertrags-, Liquiditätsplan)
  • Businesspräsentation (wichtig für die Finanzierung)
  • Finanzierung (Vermittlung von Finanzierung, Prüfung der Verträge)
  • Eröffnungsangebote und -szenarien, die den Start erleichtern

Die IAS begleitet Sie durch den kompletten Prozess. Jürgen Leisten bewertet auf Wunsch vor Ort geeignete Standorte, spricht mit möglichen Vermietern, spricht mit Banken und ist immer für den Gründer da. Die Erfahrung aus über 200 Neueröffnungen, Filialisierungen und Übernahmen fließt dabei erfolgreich mit ein. Und das Beste: Als späteres IAS-Mitglied ist diese Hilfe kostenlos.


Thomas Landgraf, Geschäftsführer Hörwelt Eifel:

Ich habe mir überlegt, ob ich den Schritt in die Selbständigkeit wage. Als ich die IAS kennen gelernt habe, habe ich sofort ein professionelles Rahmenkonzept erhalten, das mir die Entscheidung leicht gemacht hat. Jetzt ist ein perfekter Standort gefunden, die Wettbewerbsanalyse durchgeführt und mein Start als Unternehmer ideal begleitet. Ich kann die IAS bei der Existenzgründung nur empfehlen.