Existenzgründer Hörakustik - Newsletter

Relaunch: Entdecken Sie unsere neue Webseite

Wir freuen uns sehr, Ihnen unsere neue Webseite existenzgründung-hörakustik.de vorzustellen. Nach dem Relaunch präsentiert sich unsere Homepage informativer, übersichtlicher und in einem lebhaften Design.

Auch inhaltlich gibt es einige Änderungen. In der neuen Kategorie Medien finden Sie ab sofort unsere Broschüren, Newsletter, Videos und Bilder zusammengefasst. Unter Workshops haben Sie außerdem Zugriff auf unser attraktives Seminarprogramm IAS IMPULSE.

Vorteilspartner STARFACE: Cloud Telefonanlage für die Hörakustik

Mit der STARFACE Cloud-Telefonanlage spielt es keine Rolle, von welchem Ort Sie und Ihre Kollegen in Zukunft zusammenarbeiten. Die Telekommunikations-Anlage ist das Fundament für digitale Arbeitsplätze, denn Sie sind weder an Standorte noch an Geräte gebunden. Mit STARFACE ist eine Vernetzung von und Umleitung zu Filialen möglich, sodass Ihre Kundenanrufe von unterwegs und/oder im Homeoffice annehmbar sind. Das bedeutet für Sie: Höchstmögliche Ortsunabhängigkeit bei maximaler Erreichbarkeit!

Mit der Cloud Telefonanlage sind Sie außerdem nicht an die Telekom gebunden und sparen sich hohe Erstinvestitionen. Die Telefonanlage aus der Cloud wird DSGVO konform und ausfallsicher in deutschen Rechenzentren gehostet und ist für eine unbegrenzte Zahl an Nutzern ausgelegt. Sie ist damit ideal für Unternehmen mit mehreren Mitarbeitern in Filialen an verschiedenen Standorten.

Unser Mitglied Andreas Fink ist selbst STARFACE-Nutzer und zugleich STARFACE-Partner. Er berät Sie gerne zu möglichen STARFACE-Lösungen in der Hörakustik.

Vorteilspartner MY LITTLE WINDOW: Produktpräsentation am POS

MY LITTLE WINDOW ist Marktführer für Produktpräsentationen und Hersteller von ausgezeichneten und innovativen POS-Produkten – ob für die Präsentation von Produkten an der Schaufensterscheibe oder der Warenpräsentation in den Ladengeschäften. Das Portfolio besteht aus über 500 Artikeln, mit denen Sie Ihre Produkte gekonnt in Szene setzen können, um den Verkauf zu fördern und Ihre Marke zu stärken.

Zum Beispiel:

• Hörgeräte Acryldisplays zur Befestigung an der Schaufensterscheibe
  • passende Frames, individuell gestaltbare Folien zur Rahmung der Displays
  • Glaswürfel, Drehteller und L-Ständer für die Präsentation von Hörsystemen
  • Schaukästen und Vitrinen
  • Ergänzt wird das Angebot mit einem ausgewählten Sortiment unseres ehemaligen Partners decus decor.

Fortbildungsangebot der IAS - Mit Wissen zum Erfolg

Wissen ist Macht. Und lernen macht Wissen. Wer auf dem sich wandelnden Markt bestehen will, wer in den Herausforderungen von heute die Chancen von morgen erkennen und sie optimal nutzen will, der muss lernen – und das ständig. Wir von der Individual Akustiker Service GmbH (IAS) haben uns die Individualität inhabergeführter Hörakustik-Fachgeschäfte auf die Fahne geschrieben. Wir sind fest davon überzeugt, dass diesen Unternehmen die Zukunft gehört. Vor allen anderen sind sie der Garant für hochwertigen Hörservice. – Vorausgesetzt, sie nutzen die Vorteile, die sie gegenüber den großen Ketten haben. Flexibilität, Kundennähe, Individualität… – all das kommt nur zum Tragen, wenn man Know-how und Kompetenzen weiterentwickelt, gemeinsam mit seinem Team offen und neugierig bleibt. Ob als Unternehmer oder als Gründer – dauerhaft bestehen wird nur, wer Lernen zum elementaren Teil seines Denkens macht.

Deshalb freuen wir uns, Ihnen mit „IAS IMPULSE“ ein attraktives Seminar-Programm vorstellen zu können, das wir fortan anbieten und weiterentwickeln. Wir bieten Ihnen branchenerfahrene Referentinnen und Referenten, Nähe zur Praxis sowie Informationen zu aktuellen Trends. Und für Ihre Wünsche und Anregungen haben wir selbstverständlich auch hier immer ein offenes Ohr.

Mit den angebotenen Seminaren setzen wir neue Impulse für Ihre persönliche Weiterbildung, Kompetenz im Beruf und Zukunftsthemen zur Differenzierung. Einige Empfehlungen für Neugründerinnen und Neugründer finden Sie auf unserer Seite Workshops; die komplette Bandbreite aller Online- oder Präsenzveranstaltung unter „IAS Fort- und Weiterbildung“. Dort können Sie die Seminare auch ganz bequem online buchen.

Unser Weiterbildungsangebot richtet sich an alle Akustikerbetriebe, unabhängig von einer IAS-Mitgliedschaft. Lassen Sie sich inspirieren, wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Das Programm für 2023 wird übrigens laufend erweitert – schauen Sie regelmäßig vorbei!

Angst, etwas zu verpassen?

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.