Stimmen und Referenzen unserer Neugründer - Eröffnung eines Hörakustik-Fachgeschäfts

Bereit für den Aufbruch? Überzeugen Sie sich von den Erfahrungen unserer Neugründerinnen und Neugründer bei der Eröffnung eines Hörakustik-Fachgeschäfts.


Florian Langhammer, Geschäftsführer Hörakustik Langhammer

Florian Langhammer, Geschäftsführer Hörakustik Langhammer

Die IAS unterstützt Existenzgründer dabei, die Ideen und Vorstellungen von zukünftigen inhabergeführten Unternehmen strukturiert und zwanglos umzusetzen. Während und nach meiner Planungs- und Umbauphase kann ich Herrn Leisten jederzeit um Rat und Tat bitten. Ich bin sehr begeistert vom Team der IAS und kann Sie nur jedem weiter empfehlen, der eine zuverlässige, ehrliche und faire Einkaufsgemeinschaft sucht.


Anne Schirmböck, Inhaberin Hörstudio Schirmböck, Backnang

Anne Schirmböck, Inhaberin Hörakustik Schirmböck

Im Vorfeld habe ich mich ausgiebig über mögliche Partner für den Weg in die Selbstständigkeit informiert. Wegen der zahlreichen Hilfen im Bereich der Existenzgründung fiel meine Entscheidung auf die IAS. Von der ersten Kontaktaufnahme bis heute fühle ich mich bestens aufgehoben und beraten, denn die Betreuung durch das gesamte IAS-Team ist stets zügig, professionell und findet persönlich auf einer sehr netten Ebene statt.

Die Unterstützung kam mir besonders zugute, als die Eröffnung meines Hörstudios völlig ungeplant in die erste COVID-19-Welle im Frühjahr 2020 fiel. Innerhalb der IAS gab es sofort virtuelle Corona-Meetings mit einem sehr wertvollen Austausch. Das beruhigte mich ungemein, sodass ich mich wieder voller Elan auf die Eröffnung und tägliche Arbeit konzentrieren konnte.

An der IAS schätze ich außerdem ganz besonders den großen Pool an verkaufsfördernden Maßnahmen, Marketing-Aktionen und eigenen patentierten Konzepten. Ich würde mich jederzeit wieder an Jürgen Leisten und sein Team wenden!


Claudia Bock, Geschäftsführerin Hörstudio Erfurt

Claudia Bock, Geschäftsführerin Hörstudio Erfurt  

Als der Entschluss in Richtung "do it yourself" gefasst war, stand die Frage im Raum, wer mein Berater und Mentor wird. Nach einigen Gesprächen stand fest, dass es da nur einen geben kann - Herr Leisten mit seinem IAS-Team.

 

Über die gesamte Gründungsphase, die für eine Ex-Angestellte wohlgemerkt vollkommen neu ist, war er stets ein loyaler und kompetenter Berater – sowohl in emotionalen als auch sachlichen Angelegenheiten, wie der Erarbeitung eines Business- und Finanzplanes sowie anderen formalen Gründungsschritten. Es ist erstaunlich, wie emotionsgesteuert man bei seinem "eigenen Baby" agiert. Umso wertvoller war und ist mir die kompetente und erfahrene Meinung von Herrn Leisten.

 

Mit meinem großartigen Team und Partnern habe ich eine Kombination gefunden, die mich ideal unterstützt und ergänzt. Auch wenn es viel Arbeit ist, möchte ich diese Entscheidung nicht missen. Das Gefühl der eigenbestimmten Freiheit wünsche ich jedem!


Michael Kerl, Geschäftsführer Haller Hörakustik

Michael Kerl, Geschäftsführer Haller Hörakustik

Meine Neueröffnung war ein voller Erfolg. Ab kurz vor zehn bis abends um neunzehn Uhr war mein Fachgeschäft immer sehr gut besucht.

 

Vielen, vielen Dank an Jürgen Leisten und das IAS- Team, das mich immer zuvorkommend super unterstützt hat.

 

 


Hong-Ky Ting, Geschäftsführer Hörakustik Ting

Hong-Ky Ting, Geschäftsführer Hörakustik Ting

Jetzt genießen wir die Zeit, die wir als Familie brauchen, dank der IAS, insbesondere Tannassia Reuber, Jürgen Leisten und das IAS-Team. Von der Idee bis zur Umsetzung der Selbstständigkeit wurde ich von der IAS begleitet. Persönlicher geht es nicht mehr.

 

Seit der Eröffnung bin ich froh, den Schritt in die Selbstständigkeit mit der IAS gewagt zu haben. Ich kann die IAS nur weiterempfehlen.

 

 


Thomas Müller, Geschäftsführer Hörwelt Duisburg



Thomas Landgraf, Geschäftsführer Hörwelt Eifel