Das Team der Existenzgründung stellt sich vor

Jürgen Leisten

Der Bankkaufmann und Diplom-Kaufmann bringt ca. 25 Jahre Erfahrung in der Hörgeräte-Akustik mit ein, war Verkaufs- und Marketing-Leiter in der Hörgeräte-Industrie, saß in der Geschäftsführung von GEERS und war CEO von Neuroth Schweiz, hat also die größten Wettbewerber der inhabergeführten Fachbetriebe, die bundesweit und international operierenden Ketten, ganz genau kennengelernt.

Er hat in den letzten 25 Jahren vermutlich mehr als 400 Neueröffnungen aktiv betreut und dürfte damit über einen der größten Erfahrungsschätze in der Branche rund um die Eröffnung von Fachgeschäften, Filialen und Akustikabteilungen verfügen.

Jürgen Leisten, Geschäftsführender Gesellschafter Individual Akustiker Service GmbH

Tannassia Reuber

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Branche ist sie unsere Hüterin aller Zahlen und verantwortet den kaufmännischen Bereich der IAS.

Für Neugründer und Mitglieder kümmert sie sich unter anderem um die Bereiche Anmeldung bei und Abrechnung mit Herstellern und Lieferanten.
Sie unterstützt bei allen Fragen des Einkaufs, der Konditionen und steht bei Klärungsbedarf mit Lieferanten, Herstellern und Steuerberatern hilfreich an Ihrer Seite.

Tannassia Reuber, Geschäftsführende Gesellschafterin Individual Akustiker Service GmbH

Dagmar Benning

Als Leiterin Vertrieb und Marketing stellt sie die hochwertige strategische Betreuung die IAS-Mitgliedsbetriebe sicher. Die Erfahrungen, auf die sie zurückgreifen kann, sind äußerst vielfältig: Sie ist seit mehr als 30 Jahren in Vertrieb und Marketing tätig, davon über 15 Jahre in der Hörakustik, die ihr besonders am Herzen liegt. Mitarbeiterführung und der Vertrieb erklärungsbedürftiger Angebote sind ihr ebenso vertraut wie der Aufbau von Hörakustik-Fachgeschäften oder die Abwicklung von Geschäftskäufen und -verkäufen. 

 

Dagmar Benning

Roman Mercé

Der Ingenieur für Hörakustik hat 15 Jahre in der Branche Erfahrungen in Fachgeschäften und bei einem deutschen Hörgeräte-Hersteller gesammelt, bis er 2019 als Vertriebsleiter zur IAS wechselte.  

 

Zu seinen Hauptaufgaben bei der IAS gehören die persönliche Mitgliederbetreuung und -entwicklung der Mitglieder sowie die Beratung rundum individuelle Marketing- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, um den Erfolg der Mitglieder am lokalen Markt zu sichern.

Roman Mercé, Vertriebsleiter West Individual Akustiker Service GmbH

Gerald Hosinner - IAS Schweiz

Der Hörakustikmeister und ausgebildete Businesscoach war 18 Jahre lang als Direktmarketing-Leiter einer großen Hörakustik-Kette für Österreich, Deutschland und die Schweiz tätig und ist auf dem Schweizer Markt bestens vernetzt. Von dort aus leitet er die Geschicke der IAS Schweiz und adaptiert das erfolgreiche Konzept der IAS und der Existenzgründung Hörakustik unter Berücksichtigung der landesspezifischen Besonderheiten.
Als innovativer und ergebnisorientierter Berater mit einem breiten Fachwissen ist er in unseren Augen der perfekte Begleiter für Neugründerinnen und Neugründer in der Schweiz.

Gerald Hosinner, Geschäftsführender Gesellschafter Individual Akustiker Schweiz GmbH